Unsere Vision

"Als langjährige Schülerinnen und Schüler haben wir uns stetig mit dem Bildungs- und Schulsystem auseinandergesetzt. Das Konzept der innerschulischen Nachhilfe, das an der HvF entstanden ist, hat uns so sehr überzeugt, dass wir diese Idee zu vergrößern und zu professionalisieren beschlossen. Da wir mit der Ambition, Schülerinnen und Schülern in ihren schwächeren Unterrichtsfächern zu helfen und sie zu fördern, um somit zu gewährleisten, dass die Schülerinnen und Schüler nicht den Anschluss zu verlieren drohen, das Projekt realisieren möchten, ohne den Anschein zu erwecken, eigenwirtschaftliche Zwecke zu verfolgen, haben wir uns entschlossen, uns als Verein eintragen zu lassen - und eben nicht als kommerzielles Unternehmen zu agieren.

Unsere Vision ist, mit möglichst vielen Schulen erfolgreich zu kooperieren, um das Gesamtsystem Schule zu stärken.

Wir erhoffen uns von diesem Konzept der innerschulischen Nachhilfe ein Schulklima, das in seiner Gesamtheit wächst.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen lehrender Schülerin oder lehrendem Schüler (Jg. 10-12), Nachhilfeschülerin oder -schüler, Fach- und/oder Klassenlehrerin oder -lehrer, Eltern und Vereinsvorstand wollen wir die maximale Unterstützung als Rahmenbedingungen für eine strukturell erfolgreiche Nachhilfe schaffen."

Wichtige Vordrucke und Informationen zur Mitgliedschaft und Arbeit im Verein

Mitgliedsantrag
Weitere Informationen unter 'Vereinsbeitritt'.
Mitgliedsantrag VisioNachhilfe e.V..pdf
PDF-Dokument [366.3 KB]
Beitragsordnung
Alle Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, Beitragsklassen und den Gebühren im Zweckbetrieb Nachhilfe.
Beitragsordnung - 2017-11 - signed.pdf
PDF-Dokument [549.0 KB]
Stundenzettel der NachhilfeübungsleiterInnen
Stundenzettel zur Dokumentation geleiste[...]
PDF-Dokument [212.9 KB]
Erstattung Fahrtkosten (Antrag)
Antrag auf die Erstattung von Fahrtkoste[...]
PDF-Dokument [154.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
VisioNachhilfe e.V. | Steinecke 25 | 38112 Braunschweig | Amtsgericht Braunschweig VR 201424 | © 2017 VisioNachhilfe e.V.