News aus und zum Verein

Unsere Terminaufstellung in Kalenderform sowie ein kleines Termin-Archiv finden Sie unter Termine!

Ältere Beiträge dieser Seite finden Sie im Unterreiter News-Archiv

März 2018: Einladung zum Einführungsseminar 2018-1

 

Vom 19.-22. Mai 2018 veranstaltet der VisioNachilfe e.V. erneut ein Einführungsseminar, das die Übungsleiterinnen und Übungsleiter auf ihre Tätigkeit im Verein vorbereiten soll. Im Fokus stehen Vermittlungs- und Problemevalutationskompetenzen, Leistungsstandbestimmung, Methodik und Didaktik sowie die Selbstreflexionsfähigkeit in der Tätigkeit als ÜbungsleiterIn.

 

Du hast Interesse, im VisioNachhilfe e.V. als ÜbungsleiterIn aktiv zu werden?

 

Dann melde Dich für Fragen zur Tätigkeit unter vorstand@visionachhilfe.de oder für Fragen zum Seminarkonzept bei Niklas Reichel (reichel@visionachhilfe.de)!

15. März 2018: Jahreshauptversammlung 2018

 

Am 15. März fand um 19 Uhr in der Brunsviga die Jahreshauptversammlung des VisioNachhilfe e.V. statt.

Neben der Rechenschaft des geschäftsführenden Vorstands und der damit verbundenen Entlastung für das Geschäftsjahr 2017 sowie der Beschlüssen zu den Mitgliedsbeiträgen für 2019 über die beitragsordnung wurden die Mitglieder des geschäftsführenden sowie des erweiterten Vorstandes neu gewählt.

Niklas Reichel, vormals stellvertretender Vorsitzender, hat sich aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen und nicht erneut kandidiert. Niklas Reichel wird dem Verein als ABBA noch einige Zeit erhalten bleiben, er wurde für sein Engagement als Gründungsmitglied, sein anschließendes Engagement als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands sowie sein bestehendes Engagement als Aus- und Weiterbildungsbeauftragter zum Ehrenmitglied ernannt.

Felix Bach, vormals Vorstandsvositzender, hat sein Amt aus zeitlichen Gründen abgegeben und wurde zu einem stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Jasper Balke, vormals stellvertretender Vorsitzender. Des Weiteren wurde Alina Böker, vormals Beisitzerin im erweiterten Vorstand, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Theo Grigor und Leonie Heuter wurden in ihrem Amt als BeisitzerIn im erweiterten Vorstand bestätigt.

Das Protokoll der JHV ist unter Archiv einzusehen!

09. April 2017: Stellungnahme des Vorstand

 

In Folge einiger uns auf verschiedenen Wegen erreichender Gerüchte zur Vorstandsarbeit sowie Kritik an unseren Entscheidungen im vergangenen Jahr haben wir, Ihr geschäftsführender Vorstand des VisioNachhilfe e.V. eine Stellungnahme dies betreffend verfasst.

Sie finden diese im Unterreiter Stellungnahme.

Wir bitten um Kenntnisnahme und stehen bei Rückfragen gern zur Verfügung.

Wichtige Vordrucke und Informationen zur Mitgliedschaft und Arbeit im Verein

Mitgliedsantrag
Weitere Informationen unter 'Vereinsbeitritt'.
Mitgliedsantrag VisioNachhilfe e.V..pdf
PDF-Dokument [366.3 KB]
Beitragsordnung
Alle Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, Beitragsklassen und den Gebühren im Zweckbetrieb Nachhilfe.
Beitragsordnung - 2017-11 - signed.pdf
PDF-Dokument [549.0 KB]
Stundenzettel der NachhilfeübungsleiterInnen
Stundenzettel zur Dokumentation geleiste[...]
PDF-Dokument [212.9 KB]
Erstattung Fahrtkosten (Antrag)
Antrag auf die Erstattung von Fahrtkoste[...]
PDF-Dokument [154.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
VisioNachhilfe e.V. | Steinecke 25 | 38112 Braunschweig | Amtsgericht Braunschweig VR 201424 | © 2017 VisioNachhilfe e.V.