Zurückliegende Veranstaltungen und Termine

15. März 2018: Jahreshauptversammlung 2018

 

Am 15. März fand um 19 Uhr in der Brunsviga die Jahreshauptversammlung des VisioNachhilfe e.V. statt.

Neben der Rechenschaft des geschäftsführenden Vorstands und der damit verbundenen Entlastung für das Geschäftsjahr 2017 sowie der Beschlüssen zu den Mitgliedsbeiträgen für 2019 über die beitragsordnung wurden die Mitglieder des geschäftsführenden sowie des erweiterten Vorstandes neu gewählt.

Ein voriger stellvertretender Vorsitzender hat sich aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen und nicht erneut kandidiert. Er wird dem Verein als ABBA noch einige Zeit erhalten bleiben, er wurde für sein Engagement als Gründungsmitglied, sein anschließendes Engagement als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands sowie sein bestehendes Engagement als Aus- und Weiterbildungsbeauftragter zum Ehrenmitglied ernannt.

Felix Bach, vormals Vorstandsvositzender, hat sein Amt aus zeitlichen Gründen abgegeben und wurde zu einem stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Jasper Balke, vormals stellvertretender Vorsitzender. Des Weiteren wurde Alina Böker, vormals Beisitzerin im erweiterten Vorstand, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Theo Grigor und Leonie Heuter wurden in ihrem Amt als BeisitzerIn im erweiterten Vorstand bestätigt.

Das Protokoll der JHV ist unter Archiv einzusehen!

16. November 2017: Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Am 16. November fand im BegegnungsZetrum Gliesmarode (BZG) eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des VisioNachhilfe e.V. statt.

 

Hauptthema der Mitgliederversammlung war der fristgerechte Beschluss einer Beitragsordnung zur Regelung der Mitgliedsbeiträge und Gebühren sowie der damit verbundenen Vorgänge, die direkt zum nächsten Abrechnungsdatum am 01.02.2018 in Kraft tritt.

 

Wir möchten mit dieser Beitragsordnung die sowohl von Mitgliedern als auch von interessierten Externen als zu pauschal kritisierte Situation der Mitgliedsbeiträge überarbeiten. Wir halten an unserer Kalkulation fest, die uns im letzten Jahr zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge geführt hat, verstehen die Kritik jedoch insbesondere aus der Perspektive der Mitglieder, die nicht im Zweckbetrieb Nachhilfe aktiv sind oder die sich dort als Nachhilfe-ÜbungsleiterIn für den Verein engagieren, sodass wir auf verschiedene Vorschläge und Möglichkeiten, hier Anpassungen vorzunehmen, gerne eingegangen sind.

 

Das Protokoll der AMV ist unter Archiv einzusehen sein!

14. März 2017: Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 14. März fand um 19 Uhr in der Brunsviga die Jahreshauptversammlung des VisioNachhilfe e.V. statt.

Neben der Rechenschaft des geschäftsführenden Vorstands und der damit verbundenen Entlastung für das Geschäftsjahr 2016 sowie der Beschlüssen zu den Mitgliedsbeiträgen für 2018 wurden die Mitglieder des erweiterten Vorstandes neu gewählt.

Juliana Tricault und Gizem Celik, die aus schulischen Gründen den Vorstand verlassen, traten nicht erneut zur Wahl an. Sie wurden vor der Wahl zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal für ihr bisheriges Engagement gedankt. Für ihren weiteren Lebensweg wünscht ihnen der Vorstand alles erdenklich Gute!

Alina Böker wurde in ihrem Amt bestätigt. Wir freuen uns zudem, Theo Grigor, Leonie Heuter und Kathrin Philipp im erweiterten Vorstand begrüßen zu dürfen!

Das Protokoll der JHV ist unter Archiv einzusehen!

22. November 2016: Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Am 22. November fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Inhaltlich ging es unter anderem um die Anpassung der Beitragssätze und die Korrigierung der Kosten im Zweckbetrieb. Das Protokoll der MgV steht nun unter Archiv zur Einsicht. 

 

01.06.2016: Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Alle Mitglieder des VisioNachhilfe e.V. waren zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Mittwoch, den 01. Juni 2016 in den Räumen der Brunsviga eingeladen.

 

Inhaltlich wurde unter anderem eine Satzungsänderung beschlossen und neue Mitglieder in den erweiterten Vorstand gewählt.

Wichtige Vordrucke und Informationen zur Mitgliedschaft und Arbeit im Verein

Mitgliedsantrag
Weitere Informationen unter 'Vereinsbeitritt'.
Mitgliedsantrag VisioNachhilfe e.V..pdf
PDF-Dokument [366.3 KB]
Beitragsordnung (aktuell!)
Alle Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, Beitragsklassen und den Gebühren im Zweckbetrieb Nachhilfe.
Beitragsordnung - 2021-08 - signed.pdf
PDF-Dokument [229.8 KB]
Stundenzettel der NachhilfeübungsleiterInnen
Stundenzettel zur Dokumentation geleiste[...]
PDF-Dokument [93.6 KB]
Druckversion | Sitemap
VisioNachhilfe e.V. | Steinecke 25 | 38112 Braunschweig | Amtsgericht Braunschweig VR 201424 | © 2017 VisioNachhilfe e.V.